Kaminbrand in Neustift im Stubaital
Datum: 06.04.2010 14:09:06
Thema: Brandeinsätze


Am 05.04.2010 gegen 19.15 Uhr wurde der Leitstelle Tirol über Notruf ein Kaminbrand in Neustift i.St., Außerrain, gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Neustift i.St. wurde alarmiert.

Aus dem Kamin machte sich eine starke Rauchentwicklung bemerkbar und zwischendurch schossen Feuerzungen heraus. Die FFW Neustift versuchte von unten mittels Pulverlöscher den Kaminbrand zu löschen. Das reichte jedoch nicht aus, da der Kaminquerschnitt durch die Ablagerungen stark reduziert war. Nachdem der verständigte Kaminkehrer den Kamin gereinigt hatte, konnte die FFW Neustift den Brand mittels Pulverlöscher löschen. Der Kamin wurde danach mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Benützung des Kamins ist dzt. nicht möglich. Personen wurden bei dem Vorfall keine verletzt. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37062