Schwerer Verkehrsunfall im Plabutschtunnel (xx)
Datum: 06.04.2010 14:29:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Pensionist wollte Tunnel über eine Betriebsumkehr verlassen

(Graz – 04.04.2010 – 12:00) Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der steirischen Landeshauptstadt wurden um die Mittagszeit des Ostersonntags zu einem Einsatz in den Plabutschtunnel gerufen.

wax.at News


Ein 75-jähriger Autofahrer touchierte mehrmals die Tunnelwand, als er kurz vor der Nordausfahrt den Tunnel auf Höhe einer Betriebsumkehr verlassen wollte.
Die eingeklemmte Person konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden, er erlitt Verletzungen im Knöchel- und Kopfbereich und wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Die Feuerwehr musste nach dem Binden der ausgetretenen Betriebsmitteln den schwer beschädigten PKW aus dem Gefahenbereich bringen. Der Tunnel war in der Einsatzzeit für den gesamten Verkehr gesperrt.

Fakten:
Alarmadresse: Plabutschtunnel
Alarmzeit: 11:03

Eingesetzte Kräfte:
Berufsfeuerwehr Graz: 5 Fahrzeuge / 22 Mann
Polizei, Rotes Kreuz

Quelle: BFV Graz
Mehr Bilder: BFV Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37065