Brandereignis auf der A9
Datum: 06.04.2010 16:33:03
Thema: Brandeinsätze


Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien lenkte am 06.04.2010 gegen 02.30 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der Pyhrnautobahn A 9 aus Richtung Graz kommend in Richtung Wels. Unmittelbar auf Höhe der Anschlussstelle Klaus stieß er aus unbekannter Ursache frontal gegen den dort befindlichen Fahrbahnteiler.

Das Sattelzugfahrzeug wurde durch den Anprall stark beschädigt, sodass aus dem Tank ca 600 l Dieselöl austraten und in Brand gerieten. In der Folge brannte das Sattel-KFZ samt Ladung (ca 17.000 kg Maschinenteile, verpackt in 3 Kisten) vollständig aus. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt
Der Brand wurde von der FF Klaus gelöscht. Das ausgetretene Dieselöl floss in den Abflussschacht. Laut ersten Erhebungen dürfte eine Umweltbeeinträchtigung dadurch nicht entstanden sein. Der Gesamtschaden beträgt ca Euro 160.000.-.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37071