Küchenbrand in Radstadt
Datum: 07.04.2010 07:56:42
Thema: Brandeinsätze


Am 06.04.2010, um 18.20 Uhr, wollte sich die 10-jährige Tochter aus dem Herd ihr Abendessen entnehmen das die Mutter zubereitet hatte. Die Tochter dürfte dabei die falsche Herdplatte hochgeschalten und dabei statt dem E-Herd die Herdplatte aufgeheizt haben. Auf dieser befand sich noch Plastikgeschirr welches verschmorte und stark zu rauchen begann.

Der im oberen Stock aufhältige 13-jährige Sohn bemerkte nach einigen Minuten den Brandgeruch. Zusammen mit seiner Schwester lief der Schüler zum benachbarten Stall und verständigte dort den Vater, der gerade die Tiere versorgte. Dieser verständigte unverzüglich die Feuerwehr Radstadt. Mit insgesamt 5 Fahrzeugen rückte die Feuerwehr Radstadt mit einer Belegschaft von 35 Mann zum Brandort aus.
Im Küchenbereich und im angrenzenden Wohnzimmer entstand erheblicher Schaden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37075