PKW Vollbrand in Schwaz (x)
Datum: 07.04.2010 18:40:15
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Mittwoch, dem 7. April geriet ein PKW in Schwaz in Brand. Das Fahrzeug brannte komplett aus, verletzt wurde niemand.


Der Fahrzeuglenker kehrter gerade von einer Wanderung zurück. Als er sein Fahrzeug am Zintberg im Bereich des Busumkehrplatzes („Petrach“) starten wollte, drang plötzlich Rauch aus dem Motorraum, wenig später waren Flammen zu sehen. Der Fahrzeuglenker verständigte via Notruf sofort die Feuerwehr.
Die Feuerwehr Schwaz rückte zwar unmittelbar nach Alarm mit drei Fahrzeugen, darunter zwei Tanklöschfahrzeugen aus. Wegen der langen Anfahrtszeit auf den Zintberg stand das Fahrzeug bei Eintreffen bereits in Vollbrand. Trotzdem konnte die Feuerwehr Schwaz ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Unter schwerem Atemschutz wurde das lichterloh brennende Fahrzeug abgelöscht.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37084