Sirenenalarm für die Feuerwehr Türnitz B2 (xx)
Datum: 08.04.2010 10:51:26
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Donnerstag, dem 08.04.2010 um 08.11 Uhr heulte die Sirene in Türnitz und Umgebung.
Traktorbrand B2 hieß die Alarmmeldung.
Das betroffene Objekt war eine Landmaschine (Muli) beim Hafertal in Türnitz.

wax.at News


Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr unter Einsatzleiter Pfeffer Christoph bot sich folgende Situation:
Die Landmaschine des Landwirten stand in Vollbrand, die Flammen drohten auf den angrenzenden Wald überzugreifen. So wurde mittels Pulverlöscher und einer Hochdruckleitung der Brand rasch gelöscht.

Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr konnte allerdings ein übergreifen der Flammen auf den Wald verhindert werden.

Die anrückenden Nachbarfeuerwehren aus Lehenrotte, unterstützten die Türnitzer. Freiland wurden auf Grund der Situation dankenswerterweise nicht mehr benötigt und konnten wieder in Ihre Feuerwehrhaus einrücken.

Der Einsatzleiter konnte um 09.00 Uhr Brand aus geben.

Insgesamt waren 3 Fahrzeuge mit ca.20 Mann zum Einsatz ausgerückt.
Quelle: www.ff-tuernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37092