08. April 2010: PKW Brand auf der B1a (xxxx)
Datum: 08.04.2010 11:13:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 08. April wurde die Feuerwehr St.Pölten-Wagram zu einem PKW Brand auf die B1a zwischen der Autobahn und dem Regierungsviertel alarmiert. Gemäß Alarmplan wurde als Unterstützung gleichzeitig die Feuerwehr St.Pölten-Ratzersdorf verständigt.

wax.at News


Bei der Anfahrt konnte bereits auf der Bundesstrasse eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Bei Eintreffen des Tank 1 Wagram war bereits ein hilfsbereiter LKW-Fahrer mit Feuerlöscher ausgerüstet dabei die Flammen, welche aus dem Motorraum drangen, zu löschen. Die Fahrerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

wax.at News


Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp übernahm die Löscharbeiten, der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr St.Pölten-Ratzersdorf hielt einen Atemschutztrupp in Bereitschaft, welche nicht mehr zum Einsatz kam. Anschließend wurde die Motorhaube geöffnet und der Motorraum gekühlt, um einen erneuten Brandausbruch entgegen zu wirken.

wax.at News


Nachdem keine weitere Gefahr mehr von dem Fahrzeug ausging wurde es beiseite gestellt und die Straße gereinigt. Verletzt wurde niemand. Nach ca. 1 Stunde waren beide Feuerwehren wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
• FF St.Pölten-Wagram mit Kleinlöschfahrzeug-Wasser, Rüstlöschfahrzeug und 11 Mitglieder
• FF St.Pölten-Ratzersdorf mit Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug und 8 Mitglieder
• Polizei

Quelle und Bilder: www.feuerwehr-wagram.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37093