Bieber löste Böschungsbrand aus (xx)
Datum: 08.04.2010 16:31:48
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Zirl um 16:26 Uhr zu einem Böschungsbrand im Bereich Dirschenbach alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten sie mit Kommandofahrzeug und Tankfahrzeug zum Einsatzort aus.

Noch während der Anfahrt kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass die TIWAG vor Ort ist und den Brand bereits gelöscht hat. An der Einsatzstelle war die TIWAG damit beschäftigt, einen Baum aus der Stromleitung zu schneiden. Von der Feuerwehr Zirl wurden noch Nachlöscharbeiten vorgenommen.
wax.at News

 
Der Auslöser des Böschungsbrandes ging auf einen Bieber zurück, der im nahe gelegenen Giesenbach wohnt. Er hat den Baum ,,gefällt" der dann genau in die Stromleitung fiel.  Aufgrund des Vorfalles kam es im Bereich Dirschenbach und Eigenhofen zu einem Stromausfall.
 

Quelle und Bilder: Feuerwehr Zirl (Florian Prosch)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37096