Flugzeug Notlandung bei Alland (x)
Datum: 08.04.2010 19:47:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 08.04.2010 gegen 16:30 Uhr musste eine Sportflieger bei Alland Not landen. Der Flieger war mit einem Werbebanner unterwegs über St. Pölten und am Retourflug.

Höhe Alland soll, unbestätigten Meldungen zu Folge, der Sprit ausgegangen sein, worauf hin der Pilot eine Außenlandung auf einer Wiese vor nahm. Die Landung war erfolgreich, es wurde weder jemand verletzt noch dürfte an der Maschine ein Schaden entstanden sein.

Das Manöver blieb natürlich nicht unbemerkt, so dass gleich mehrere Anrufe bei den Notrufzentralen eingingen. Mittlerweile hat sich die Lage wieder beruhigt und alle Einsatzorganisationen wurden über den positiven Ausgang informiert.

Quelle: H. Stamberg
Bilder: Ronnie Riedl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37097