Weissenbach: Pensionist rammte Gerüst und verletzte Fußgänger (xxxxx)
Datum: 09.04.2010 07:25:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 08.04.2010, um 10.15 Uhr fuhr ein 88-jähriger Pensionist aus Neuhaus mit seinem PKW im Ortsgebiet von Weißenbach an der Triesting auf der Hauptstraße in Richtung B 18. Bei der Kreuzung der Hauptstraße mit der Furtherstraße stieß er auf Höhe der dort befindlichen Fleischerei aus unbekannter Ursache rechts gegen ein Baugerüst. In weiterer Folge stieß er eine aus der Fleischerei kommende und eine entlang des Gerüstes gehende Passantin nieder.
Schließlich stieß er gegen einen abgestellten Klein-LKW, wo sein Fahrzeug zum Stillstand kam.

wax.at News


Eine Frau aus Pottenstein (alter dzt. unbekannt) erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert.

wax.at News


Die zweite Verletzte, eine Frau aus Weissenbach (alter ho. ebenfalls unbekannt) wurde mit der Rettung in das Thermenklinikum Baden eingewiesen. Der Unfalllenker wurde zur Beobachtung ebenfalls in das Thermenklinikum Baden eingeliefert.

wax.at News


Am den Fahrzeugen und am Baugerüst entstand erheblicher Sachschaden.

wax.at News


Die FF Weissenbach stand mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.
Aufgaben an der Einsatzstelle: Betreung der beiden verletzen Damen bis zum eintreffen der Rettung, Absichern der Einsatzstelle, Baugerüst sichern, Betriebsmittel vom Unfallwagen binden, Absperren einer weiteren Straße für die Landung des Notarzhubschraubers, Unfallwagen auf den Bauhof verbringen.

Einsatzdauer ca. 2 Stunden


Quelle und Bilder: www.ffweissenbach.com/SID






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37100