Baggerbrand in Nußdorf am Haunsberg
Datum: 09.04.2010 08:28:31
Thema: Brandeinsätze


Am 08. April war in Nußdorf am Haunsberg im Gewerbegebiet Weitwörth ein Baggerfahrer mit Grabungsarbeiten für die Errichtung von Strommasten beschäftigt. Durch einen geplatzten Hydraulikschlauch geriet der Bagger in Brand. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig das Führerhaus verlassen, ehe das Fahrzeug durch die rasche Brandausweitung völlig zerstört wurde. Die Feuerwehr Nußdorf war mit drei Fahrzeugen und 34 Mann im Einsatz. Durch den zerstörten Motorraum traten ca 50 Liter Hydrauliköl und etwa 50 Liter Treibstoff aus. Das kontaminierte Erdreich (ca 5 m³) musste abgegraben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca 60.000.- Euro.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37106