Krems: Menschenrettung nach Überschlag (xxx)
Datum: 10.04.2010 13:43:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Im Bereich von der Mauterner Donaubrücke kam es am Samstag den 10.4.2010 zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW stürzte von der Auffahrt zur Donaubrücke ab, überschlug sich und blieb im Bereich des Sportplatzes seitlich liegen.

wax.at News


Gleich in der Nähe fand zeitgleich eine Schulung der Feuerwehr Katastrophenhilfsdienst Bereitschaft des Bezirkes Lillienfeld statt. Die Teilnehmer beobachteten den Unfall und eilten sofort als Ersthelfer zur Hilfe. Selbstverständlich wurden zeitgleich auch die Rettungskräfte über Notruf verständigt.

Seitens der Feuerwehr wurden die Hauptwache und die Feuerwache Stein alarmiert.

wax.at News


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Person sich noch im Fahrzeug befand, aber nicht eingeklemmt war.

Nach der Erstversorgung des Verletzten durch den Rettungsdienst und der Stabilisierung des PKWs, musste zur möglichst schonenden Rettung aus der Fahrgastzelle, eine Türe entfernt werden.

Anschließend wurde Hand in Hand mit dem Rettungsdienst der Verunfallte mit der Schaufeltrage aus dem Inneren befreit und unter ärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Krems transportiert.

Der PKW wurde anschließend im Auftrag der Polizei von der Feuerwehr geborgen und gesichert abgestellt.

Etwa eine Stunde nach Einsatzbeginn konnten alle Kräfte wieder einrücken.


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37121