Flurbrand neben der B-50, Richtung Markt Allhau (xxx)
Datum: 10.04.2010 14:40:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Zu einem Flurbrand kam es Freitag Nachmittag gegen 17:30 Uhr neben der B-50, Richtung Markt Allhau. Ein Mann arbeitete im Wald und verbrannte Kleinholz und Gräser.



wax.at News


wax.at News


Ein Windstoß schleuderte die Glut des Feuers durch die Luft und entzündete eine große Fläche des Waldes. Die Stadtfeuerwehr rückte sofort mit zwei Tanklöschfahrzeugen aus und löschte alle Glutnester mit einem Hochdruckrohr.
"Zum Glück, drehte sich der Wind wieder, sonst hätte sich das Feuer noch weiter ausgebreitet" so der Waldbesitzer.
Der Waldabschnitt wurde auf weitere Glutnester abgesucht. Danach konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Quelle und Bilder: FF Oberwart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37128