Rauchentwicklung in Wohnung in Saalfelden
Datum: 11.04.2010 13:34:59
Thema: Brandeinsätze


Am 10.04.2010, um 22:14 Uhr, wurde die LAWZ von Bewohnern einer Wohnung in 5760 Saalfelden verständigt, dass sich eine starke Rauchentwicklung im Kinderzimmer der Wohnung gebildet hat. Die FF Saalfelden rückte umgehend mit 4 Fahrzeugen und 33 Mann aus.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass die starke Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt des Fernsehgerätes entstanden war. Die Erhebungen durch die Polizei ergaben, dass das Gerät bereits während des Tages fast ständig in Betrieb war und offensichtlich überhitzte, wodurch es schließlich im Inneren des cirka 6 Jahre alten Gerätes zu einer Kabelverschmelzung kam und starker Rauch aus dem Gerät entwich. Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung war niemand im Zimmer. Aufgrund des Geruches wurden die Bewohner aufmerksam und verständigten sofort die Feuerwehr. Diese betrat mit Atemschutz das völlig verrauchte Zimmer, entfernte den Fernseher und belüftete das Zimmer
Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Es konnte kein Hinweis auf Fremdverschulden festgestellt werden
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37136