JHV der FF Obertraun
Datum: 11.04.2010 14:07:20
Thema: News aus der Feuerwehr


Zu der kürzlich im Sitzungssaal der Gemeinde Obertraun abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte Kommandant HBI Hannes Köberl eine stattliche Anzahl aktiver Kameraden, Jungfeuerwehrmänner und Reservisten, ganz besonders den Bürgermeister der Gemeinde Obertraun Mag. Egon Höll, Bergrettungsdienstobmann Alfred Höll und Abschnittskommandant BR Stephan.

Das abgelaufene Jahr gestaltete sich durchaus arbeits- sowie übungsintensiv. So wurde die Mannschaft zu insgesamt 2 Brand und 41 technischen Einsätzen gerufen.

Nach einem positiven Finanzbericht von AW Zauner erläuterte der Jugendbetreuer Stephan Platzl die Arbeit der Jugendgruppe mit der Teilnahme beim Wissenstest sowie beim 6-Bezirke-Jugendlager in Burgkirchen. Es sei - so Platzl – erfreulich, dass sich in einem so kleinen Ort wie Obertraun so viele Jugendliche für die Feuerwehrarbeit begeistern können.

Kommandant HBI Köberl und sein Stellvertreter OBI Hans Strick führen in ihren Berichten die dringende Notwendigkeit einer gemeinsamen Einsatzzentrale mit dem Bergrettungsdienst Obertraun an, da es in letzter Zeit zu einer Zunahme der gemeinsamen Einsätze kam und die räumliche Trennung bei der Einsatzkoordination sich als sehr schwierig erwies.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde das Jungfeuerwehrmitglied Slivio Edlinger angelobt und der Kamerad Christian Eggenreiter zum OberLöschMeister befördert. Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss HBI Köberl die Sitzung und lud zum gemütlichen Ausklang in den Gasthof Höllwirt ein.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37137