Brand eines Mehrparteienhauses in Uderns
Datum: 13.04.2010 14:17:41
Thema: Brandeinsätze


Am 13.04.2010 wurde die PI Ried im Zillertal von einem Brand eines Mehrparteienhauses in Uderns, Festplatzweg, in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Streife am Brandort standen der 1. und 2. Stock des dreistöckigen Wohnhauses in Vollbrand. Die Feuerwehren Uderns, Ried, Fügen, Hart, Kleinboden, Schwaz und Zell rückten mit 120 Mann zum Einsatzort aus.

Als mögliche Brandursache kommt nach Aussagen einer 41jährigen Wohnungsbesitzerin ein implodierendes Fernsehgerät in deren Wohnung in Frage. Beim Brand wurden zwei Frauen (41 und 38) leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das KH Schwaz gebracht. Es wurden drei Wohnungen total beschädigt. An den restlichen zwei Wohnungen sowie am Nachbarhaus entstand Sachschaden in dzt. unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur genauen Erhebung der Brandursache werden am 14.04.2010 durchgeführt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37175