Schilfbrand in Hard, Rauchentwicklung in Hohenems & Glimmbrand in Feldkirch
Datum: 14.04.2010 07:11:36
Thema: Brandeinsätze


- Schilfbrand in Hard:
Am 13.3.2010, gegen 18.00 Uhr zündelten 4 13-jährige Burschen im Schilfgürtel der Bregenzer Ache im Bereich des Auhafendammes mit einem Feuerzeug. Dabei entzündete sich das Schilf, das von ihnen nicht mehr gelöscht werden konnte. Sie verständigten die Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte.

- Rauchentwicklung in Hohenems:
Am 13.4.2010, gegen 16.20 Uhr kam es auf einem Balkon im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses in Hohenems zu einer Rauchentwicklung. Durch ungelöschte Kohle in einer Alu-Grillschale wurde eine Plastiktischdecke angesengt. Eine Nachbarin im 3. Stock bemerkte den Rauch und verständigte die Feuerwehr, welche die Grillschale entfernte und somit ein mögliches Ausbreiten des Feuers verhindern konnte. Die 51-jährige Wohnungsmieterin befand sich nicht mehr in der Wohnung und wurde telefonisch von der Polizei informiert.

- Glimmbrand in Feldkirch:
Am 13.4.2010, gegen 13.40 Uhr kam es in einer Sägerei in Feldkirch durch einen Defekt an einer Absauganlage zur einer Verstopfung. Dadurch trat eine größere Menge Sägemehl aus, welches sich selbst entzündete. Der Geschäftsführer bemerkte den Rauch und konnte den Glimmbrand gemeinsam mit einem Angestellten mittels Feuerlöscher selbst löschen. Die ausgerückte Feuerwehr musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37189