Brandereignis in Markt Piesting (xxxx)
Datum: 14.04.2010 09:09:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Mittwoch, dem 14.04. gegen 2.30 Uhr wurde eine 42jährige Bewohnerin einer Genossenschaftswohnung von ihrem 9jährigen Sohn geweckt. Durch eine Nachttischlampe hatte die Tuchent und die Matratze seines Bettes zu glosen begonnen.

wax.at News


Die Mutter brachte ihr Kind sofort aus dem verrauchten Zimmer löschte die Bettdecke und die Matratze ab und stellte diese auf den Balkon. Danach verständigte sie das Rote Kreuz und fuhr mit ihrem Sohn in Krankenhaus, wo eine leichte Rauchgasvergiftung festgestellt wurde.

wax.at News


Als sie gegen 04,30 Uhr nach Hause zurückkehrte hatte die Matratze inzwischen zu brennen begonnen und hatte der Brand auf die Fassade des Wohnhauses und einen Wäscheständer übergegriffen, war dann aber von selbst erloschen.
Die Feuerwehr Markt Piesting, welche telefonisch verständigt wurde, kontrollierte die Brandstelle auf eventuelle Glutnester und überprüfte die Vollwärmeschutzfassade und die angrenzenden Bereiche.

wax.at News


Einsatzdauer: 45 min
Eingesetzt: RLF 2000, KDTF, sowie 5 Mann.

Quelle und Bilder: www.feuerwehr-markt-piesting.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37192