PKW Bergung auf der Bundesstraße B11 (x)
Datum: 15.04.2010 08:32:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einer PKW Bergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Abend des 14.April 2010 auf die Bundesstraße 11 alarmiert.
Aus unbekannter Ursache kam ein Mini von der Fahrbahn ab und auf der Böschung zu stehen.

Nachdem der betroffenen Fahrstreifen durch die Polizei gesperrt war, konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Autos beginnen.
Nun wurde das schwere Rüstfahrzeug in Stellung gebracht, und der PKW mit der Frontseilwinde des Feuerwehrfahrzeuges zurück auf die Straße gezogen. Da der Airbag des Lenkrades durch den Unfall nicht ausgelöst hatte, wurde zur Sicherheit der Einsatzkräfte ein Airbag-Rückhaltegurt für die Dauer der Bergung angelegt.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37204