Feuerwehreinsätze und Fahrzeugbergungen nach heftigem Graupelgewitter (xxxx)
Datum: 15.04.2010 09:06:14
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News


Nach einem heftigen Graupelgewitter, welches in der Region von Maria Bild und großen Teilen von Mogersdorf niederging, kam es am Mittwoch, dem 14.04.10, in den späten Nachmittagsstunden zu einem Ausnahmezustand auf den Straßen. Die Feuerwehren waren im Einsatz.

wax.at News


Am Mittwoch in den späten Nachmittagsstunden, ging in der Region von Maria Bild und Mogersdorf ein heftiges Graupelgewitter nieder. Binnen kurzer Zeit verwandelte sich die Landschaft aufgrund der Eiskörner in eine Winterlandschaft. Stellenweise lagen bis zu 10 cm Graupelschauer auf den Straßen. Aufgrund dieser Fahrbahnbedingungen blieben mehrere Fahrzeuge hängen und ein 58 jähriger Mogersdorfer kam kurz vor seinem Wohnhaus in einer Kurve von der Fahrbahn ab und schlitterte mit seinem BMW in den Straßengraben. Während die hängen gebliebenen Fahrzeuglenker mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt fortsetzten konnten, mußte die Feuerwehr Mogersdorf- Ort mit 2 Fahrzeugen und 9 Mitgliedern ausrücken, um den in seine Zwangslage gekommenen Ortsbewohner zu helfen. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen.

wax.at News


Auch in Maria Bild mußte die dort ansässige Feuerwehr ausrücken, um Vermurrungen und Verklausungen an den Straßengrabendurchlässen zu beseitigen.
Auch die Schneepflüge der Gemeinden Mogersdorf und Weichselbaum mußten nochmals aktiviert werden, um die Rückstände des Graupelschauers von der Straße zu bekommen.

wax.at News


Alarmzeit: 17.33 Uhr
Einsatzende: 18.05 Uhr
Eingesetzt waren: FF Mogersdorf – Ort: 1 RLFA 2000
1 KLF
9 Mitglieder
Polizei Mogersdorf: 1 Fahrzeug
2 Beamte

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Mogersdorf-Ort






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37206