Tödlicher VU LB 9, Strkm. 23,2, am 14.04.2010 (xxxxx)
Datum: 15.04.2010 11:08:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 14.04.2010, um 23.25 Uhr, wurden die freiwilligen Feuerwehren aus Maria Ellend und aus Haslau/D. auf die LB 9, Strkm. 23,2 wegen eines Verkehrsunfalles mit einer eingeklemmten Person beordert.

wax.at News


Zeitgleich trafen die beiden Feuerwehren am Unfallsort ein und begannen sofort mit der Menschenrettung des schwerst eingeklemmten Fahrzeuglenkers unter Verwendung von 2 hydraulischen Rettungsgeräten.

Weiters wurde die Unfallstelle mittels Flutlichtmastens und Halogenflutern auf Stativen ausgeleuchtet. Der Brandschutz wurde von der FF Haslau/D. durchgeführt.

wax.at News


Nachdem der Fahrzeuglenker aus dem verunfallten Kfz befreit werden konnte, wurde dieser dem anwesenden NAW-Hainburg übergeben.

wax.at News


Trotz aller Rettungsmaßnahmen und intensiver Reanimation verstarb der Fahrzeuglenker an der Unfallstelle im Notarztwagen.

wax.at News


In weiterer Folge wurde von der FF Haslau/D noch die Batterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt und die Fahrbahn gereinigt.

Quelle und Bilder: FF Maria Ellend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37207