Baden: Mehr als 80 kg schwere Felsbrocken stürzen auf die Karlsgasse ! (xxxxx)
Datum: 16.04.2010 06:40:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 14 April um 17:04 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Baden Weikersdorf zu einem technischen Einsatz in der Karlsgasse gerufen.

wax.at News


Mehrere körpergroße Felsbrocken lösten sich aus der meterhohen Sandsteinwand nahe der Kreuzung Karlsgasse Helenenstraße und donnerten auf den Gehsteig und die Fahrbahn der Karlsgasse nieder.

wax.at News


Durch die lauten Aufprallgeräusche wurden Anrainer aufmerksam und alarmierten die Polizei und diese anschließend die Freiwillige Feuerwehr Baden Weikersdorf.

wax.at News


Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde umgehend die Straße gesperrt und die Drehleiter von der Feuerwehr Baden Stadt nachalarmiert.

Mit vereinten Kräften wurde loses Felsmaterial aus der Wand entfernt und die akute Gefahr von weiteren herabstürzenden Felsteilen gebannt.

wax.at News


Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Quelle und Bilder: FF Baden Weikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37212