Bez. Melk Pöchlarn: VU A1 Km98 - Auffahrunfall zwischen LKW und ASFINAG - Fahrzeug (x)
Datum: 17.04.2010 12:26:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 17.04.2010 um 03:00.
Kurz nach dem Auffahrunfall kam es bei der selben Stelle zu einen folgenschweren Verkehrsunfall.

Die Einsatzkräfte der ASFINAG, Feuerwehr Pöchlarn und Autobahnpolizei Melk waren gerade mit den Aufräumungsarbeiten und Bergung der verunfallten Fahrzeuge fertig, als genau das passierte, was jeder fürchtet bei den arbeiten auf der Autobahn.!! Ein Sattelschlepper hatte die Unfallstelle übersehen und fuhr auf der 1. Spur auf das ASFINAG-Fahrzeug zu. Ein Mitarbeiter der ASFINAG sah das und versuchte noch sich aufmerksam zu machen. Doch er konnte sich nur mit einem Sprung auf den Pannenstreifen retten. Der LKW fuhr ungebremst auf das ASFINAG-Fahrzeug auf, das zur Absicherung vor der Unfallstelle auf dem 1. Fahrspur stand. Das Fahrzeug wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Durch den Aufprall wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöchlarn und Polizei aufmerksam und konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen bevor das ASFINAG-Fahrzeug auf dem Pannenstreifen bzw Grünstreifen landete im Bereich wo sie gerade noch dabei waren vom ersten Unfall den PKW zu verladen. Der LKW kam mehrere Meter nach dem Aufprall auf der 3. Fahrspur zu stehen. Da sich die Einsatzkräfte sich noch in letzter Sekunde retten konnten vor dem fliegenden " ASFING-Fahrzeug wurde zum Glück niemand verletzt. Doch der Schock sitzt tief bei den Einsatzkräften.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37226