Waldbrand in Roppen
Datum: 17.04.2010 12:54:49
Thema: Brandeinsätze


Am 16.04.2010 gegen 20.30 Uhr wurde im Gemeindegebiet Haimi8nd, im Bereich der sog. Breiten Mure, auf einer Seehöhe von ca. 900m, ein Waldbrand festgestellt. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehren Roppen, Ötztal-Bahnhof und Haiming mit insgesamt etwa 90 Mann gestalteten sich sehr schwierig, weil das Brandgebiet nur zu Fuß und über unwegsames Gelände erreichbar ist. Der Brand, der ein Ausmaß von etwa 2.000 qm erreichte, konnte bald unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings werden Nachlöscharbeiten notwendig sein. Die Ursache ist derzeit nicht bekannt; diesbezügliche Erhebungen sind im Gange.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37229