PKW gegen Moped bei Sirndorf: 2 Verletzte
Datum: 14.04.2003 06:15:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK StockerauAm Sonntag um 22:11h wurde in der Rot-Kreuz-Leitstelle telefonisch ein
Unfall zwischen einem Moped und einem Auto gemeldet. Sofort wurde der Rettungswagen aus Stockerau und der Notarztwagen aus Korneuburg zur
Unfalstelle geschickt.


Auf der alten Landesstrasse zwischen Stockerau und Sierndorf war ein 28-jähriger Autolenker aus Oberolberndorf mit seinem Fahrzeug auf ein vor ihm fahrendes Mofa aufgefahren. Der Madzafahrer hatte offenbar die vor ihm fahrenden Jugendlichen nicht rechtzeitig bemerkt.

Durch den Anprall wurden der 15-jährige Mofalenker Markus B. aus Eitzerstal und sein 16-jähriger Beifahrer Richard G. aus berpaschenbrunn in den Graben geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Bergung, Erstversorgung und Stabilisierung durch den Notarzt und die Rot-Kreuz-Teams vor Ort, wurden die beiden Jugendlichen in die Unfallabteilung des Krankenhauses Korneuburg eingeliefert. Der Autolenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Das Rote Kreuz war mit 3 Fahrzeugen und 7 MitarbeiterInnen, die Feuerwehr Sierndorf mit 4 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrmännern im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3723