Kaminbrand in Kartitsch ohne Folgen
Datum: 18.04.2010 14:00:05
Thema: Brandeinsätze


Am 17.04.2010 vormittags beheizte ein Landwirt in Kartitsch einen sog. Erdäpfeldämpfer um Wasser zu kochen. Am gleichen Kamin ist auch ein Küchenherd angeschlossen, der ebenfalls eingeheizt war. Gegen 10.40 Uhr geriet der Kamin in Brand. Die Flammen loderten zeitweise beim Kamindach aus dem Schornstein. Ein Nachbar bemerkte den Zwischenfall und verständigte die ILL. Die FFW Kartitsch rückte mit ca 20 Mann, einem Tanklöschfahrzeug und einem MTW aus. Das der Altbauer dem Erdäpfeldämpfer aber bereits die Luftzufuhr abgeriegelt hatte, war ein Löscheinsatz nicht mehr nötig. Schaden wurde vorerst keiner festgestellt.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37251