Verkehrsunfall auf der B20 (xx)
Datum: 19.04.2010 04:40:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 18.04.2010 um 10:56 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Schrambach und Freiland zu einem schwerem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B20 Höhe Mischwerk Firma Traunfellner alarmiert!

Emilia V., eine 77-jährige Wienerin, kam mit ihrem silberfarbenen Toyota Rav4 von der B20 ab, querte den Radweg und prallte frontal gegen eine neben dem Radweg stehenden Birke. Laut eigenen Aussagen wurde der Fahrerin während der Fahrt übel. Um dem Team des Notarztwagens Lilienfeld den Zugang zur verletzten Person und die Rettung der selben zu gewährleisten, musste durch die Feuerwehr die Fahrertür mit einem Hydraulikaggregat aufgemacht werden. Die Fahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld eingeliefert. Zwei im Fahrzeug befindliche Hunde wurden nicht verletzt und die Abholung durch Verwandte der Verletzen organisiert.

Einsatzleiter: Wurm Ronald (FF Schrambach)
wax.at News


Quelle: Christian Teis (Text) und FF Schrambach (Fotos)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37264