Fahrzeugbrand in Kremser Pointgasse (xx)
Datum: 19.04.2010 17:05:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Montag den 19. April 2010 wurde gegen 06:42 Uhr ein Fahrzeugbrand in der Pointgasse in der Bezirksalarmzentrale Krems gemeldet. Der Disponent alarmierte sofort die Hausmannschaft, sowie die Feuerwehr Krems via Gesamtalarm und die Betriebsfeuerwehr Voest laut Alarmplan.

Das erste Tanklöschfahrzeug konnte aufgrund der Hausmannschaft binnen Sekunden Richtung Einsatzort ausrücken, ein zweites Tanklöschfahrzeug der Hauptwache sowie ein Tanklöschfahrzeug der Betriebsfeuerwehr folgten nur wenige Minuten später.

wax.at News


Am Einsatzort stand der Motorraum eines PKWs bereits in Vollbrand. Der Brand wurde mittels eines C-Rohres abgelöscht.
Mittels der Wärmebildkamera wurden noch Glutnester aufgespürt und gezielt abgelöscht.
Bereits gegen 07:41 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft in der Zentrale wieder hergestellt werden.

Quelle und Bilder: FF Krems / Christoph Gruber





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37272