Waldbrand in St. Wolfgang - Bezirk Gmunden Update (xx)
Datum: 19.04.2010 21:00:59
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Beim Waldbrand in Pfandl welcher am Montag, 19. April ausgebrochen war, konnte gegen 19:45 Uhr mit den Löschflügen begonnen werden. Mit Unterstützung zweier Löschhubschrauber (Typ Bell 212) des Fliegerhorstes Hörsching, konnte ein Löscherfolg festgestellt werden.

wax.at News

Gegen 20:30 Uhr mussten die Löschflüge aufgrund der Finsternis eingestellt werden. Weiterhin sind Feuerwehrmänner mit Unterstützung der Bergrettung im Gelände unterwegs, da es an drei Stellen noch brennt. Über eine Forststraße wurde eine Löschleitung zum Brandherd gelegt. Mittels Scheinwerfer wird nun die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Glutnester bekämpft. Die Brandbekämpfung wird um ca. 23:00 Uhr eingestellt und morgen Früh weitergeführt.

Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37278