Erste Hilfe-Spezialkurs
Datum: 15.04.2003 06:06:48
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: RK Wr. NeustadtDie Bezirksstelle Wiener Neustadt veranstaltete vom 31.03.2003 bis zum 10.04.2003 einen "Erste Hilfe-Spezialkurs" in der Arbeitstrainingswerkstätte der Lebenshilfe Gumpoldskirchen.


14 Teilnehmer wurden von den eigens dafür geschulten Lehrbeauftragten Doris Gruber und Katja Schreiner in den Grundkenntnissen der Ersten Hilfe unterrichtet. Besonders die praktischen Übungen und das richtige Absetzen des Notrufes mit einer speziell angefertigten Telefonanlage der Telekom Austria wurden von den Teilnehmern positiv angenommen.
Seit Beginn dieses Jahres werden Erste Hilfe-Spezialkurse für Menschen mit geistiger Behinderung und sozialer Benachteiligung von der Bezirksstelle Wiener Neustadt angeboten. Weitere Kurse sind bereits in Planung und sollen ein weiterer Schritt zur Selbstständigkeit von Menschen mit besonderen Bedürfnissen sein.

Weitere Informationen zum Kurs.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3728