Bezirk Liezen: Elektrischer Kurzschluss verursachte Radladerbrand
Datum: 20.04.2010 07:09:44
Thema: Brandeinsätze


Ein elektrischer Kurzschluss verursachte Samstagfrüh, 17.04.2010, einen Brand in einem Radlader, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstand.

Gegen 09:10 Uhr führte ein 29-jähriger aus dem Bezirk Liezen mit einem Radlader Verladetätigkeiten von Hackschnitzeln bei einem Heizwerk durch. Plötzlich brach im unteren Bereich der Fahrerkabine ein Brand aus. Sogleich verständigte er die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr Irdning, die mit insgesamt sieben Mann und einem Fahrzeug im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde die Fahrerkabine zur Gänze zerstört. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Von den Brandsachverständigen konnte als Brandursache ein elektrischer Kurzschluss ermittelt werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37282