Verkehrsunfall in Palfau am 20.04.2010 (xx)
Datum: 20.04.2010 10:58:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am Morgen des 20.04.2010 passierte auf der B 24 im Ortsgebiet von Palfau ein folgenschwerer Verkehrsunfall: 2 Forstarbeiter kamen mit ihrem PKW von der Straße ab, prallten gegen eine Stützmauer und wurden im seitlich liegenden Fahrzeug eingeklemmt.

wax.at News


Die Freiwillige Feuerwehr Palfau entfernte mittels hydraulischer Schere das Dach des Autos, wodurch das Rote Kreuz Wildalpen sowie 2 anwesende Ärzte die Rettung bzw. medizinische Versorgung der Insassen vornehmen konnte. Für einen der Männer kam leider jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite, schwer verletzte Insasse wurde mit dem Notarzthubschrauber C14 ins LKH Graz geflogen.

Einsatzleiter Feuerwehr Palfau: HBI Gerhard Ganser

Quelle und Bilder: BFV Liezen / BI Schlüßlmayr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37287