Schadstoffeinsatz auf der A21 (xxx)
Datum: 21.04.2010 05:19:13
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News


Am 19.4.2010 wurde die FF Alland zum 2ten Mal an diesem Tag gefordert.
Ein LKW-Sattelzug prallte gegen die rechte Leitschiene und kam am Pannenstreifen der A21 zum stehen. Dabei wurde der Dieseltank beschädigt und es flossen grosse Mengen Treibstoff auf die Fahrbahn.

wax.at News


Die FF Alland wurde um 20:30 alamiert und rückt mit 2 Fahrzeugen und 7 Mitgliedern kurze Zeit später auf die A21 aus.

wax.at News


An der Einsatzstelle angekommen wurden sofort ein Brandschutz aufgebaut, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die umliegenden Kanalgitter mit einem Erdwall geschützt, der ausfliesende Diesel aufgefangen und der Treibstoff der sich auf der 1 und 2 Fahrbahn befanden mit Unterstützung der ASFINAG gebunden. Die Fahrbahnreinigung wurde mittels einer Kehrmaschine einer Fachfirma durchgeführt.

Quelle und Fotos: FF Alland





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37294