Bezirk Graz-Umgebung: Brand mehrerer Müllcontainer
Datum: 21.04.2010 06:19:04
Thema: Brandeinsätze


Montagnacht, 19.04.2010, verursachte der Brand dreier Müllcontainer einen Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.
Gegen 22:35 Uhr bemerkte eine Anrainerin, dass drei Altpapiercontainer in der Müllinsel neben der L 385 in Brand geraten waren und verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte anschließend von der Feuerwehr Deutschfeistritz, die mit insgesamt 19 Mann im Einsatz war, gelöscht werden.

Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden drei Altpapiercontainer und sechs Laufmeter Holzeinfriedung zerstört, wodurch nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.
Die genaue Brandursache muss erst von einem Brandsachverständigen ermittelt werden, dürfte aber durch ein fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln herbeigeführt worden sein.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37301