Autobrand am 20.04.2010 in Kolsassberg
Datum: 21.04.2010 06:20:39
Thema: Brandeinsätze


Ein 80 j. Pensionist lenkte am 20.04.2010 gegen 14.20 Uhr seinen PKW im Ortsgebiet von Kolsassberg auf der bergwärts führenden Forststraße von Schindeleben kommend in Richtung Grafens. Er befand sich alleine im Fahrzeug. Beim Schranken ca. 2 km südlich nach Schindeleben musste er seinen PKW anhalten. Er bemerkte, dass es leicht aus den Schlitzen der Motorhaube rauchte und sich der Qualm immer mehr verdichtete.

Schlußendlich entwickelte sich ein Feuer im Motorraum. Ein Passant alarmierte die Leitstelle Tirol über Notruf und teilte den Sachverhalt mit. Polizeibeamte trafen um 14.40 Uhr mit der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass und der Rettung Wattens am Vorfallsort ein. Zu diesem Zeitpunkt konnte nur mehr eine starke Rauchentwicklung an der Front des PKW festgestellt werden. Der bereits ausgebrannte PKW wurde mit Löschschaum gelöscht. Die bisherigen Erhebungen ergaben keinen Hinweis auf ein etwaiges Fremdverschulden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Personen kamen keine zu Schaden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37302