2 km-Ölspur auf der Bundesstraße in Bad Goisern (xxxxx)
Datum: 21.04.2010 11:36:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Eine ausgedehnte Ölspur von mehr als zwei Kilometern Länge beschäftigte am Vormittag des 21. April 2010 die Einsatzkräfte in Bad Goisern.

wax.at News


Ein bislang unbekannter Verursacher hatte auf der Bundesstraße B 145 im Bereich zwischen Stambachbrücke und dem Ortsteil Kröss die Fahrbahn teilweise massiv vermutlich mit Dieselöl verschmutzt und so auf der nassen Straße für einen gefährlichen Schmierfilm gesorgt.

wax.at News


Seitens der Polizei wurde gegen 8:30 Uhr die FF Bad Goisern zum Binden der Ölverschmutzung alarmiert. In Zusammenarbeit mit Bediensteten der Straßenmeisterei wurden unzählige Säcke Bindemittel zum Aufsaugen des Schmierfilms auf der Fahrbahn aufgebracht.

wax.at News


Wertvolle Dienste leistete dabei ein erst kürzlich angeschafftes Spezialfahrzeug der FF Bad Goisern, mit dessen Kehrgerät das großflächig ausgebrachte Bindemittel wieder rasch aufgenommen werden konnte.

wax.at News


Abschnittsweise arbeiteten sich die Einsatzkräfte entlang der Straße fort, wobei aufgrund der nur einspurigen Befahrbarkeit der Bundesstraße immer wieder Verkehrsanhaltungen notwendig waren. Auch eine zusätzlich angeforderte Kehrmaschine einer Privatfirma unterstützte die Arbeiten, sodass gegen 12:00 Uhr – nach 3 Stunden „Besenschwingen“ – der Einsatz beendet werden konnte.

Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37303