Gefahr im Verzug in der Fischagasse (xx)
Datum: 22.04.2010 12:44:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Mittwoch, 21. April, 12:32 Uhr: Telefonischer Alarm für einige Mitglieder der FF Fischamend.

Die Stadtgemeinde benötigte die Feuerwehr zur Entschärfung einer Gefahrensituation in der Fischagasse. Genauer Einsatzgrund war ein großer vom Wind beschädigter Ast, der herab zu stürzen drohte und somit darunter gehende Passanten gefährden könnte.

Nach kurzer Erkundung durch die mit dem Rüstfahrzeug anwesende Mannschaft der FF Fischamend war klar, dass diese die Arbeit alleine nicht bzw. nur erschwert übernehmen könne, somit wurde der Beschluss gefasst die Teleskopmastbühne (TMB) des Abschnitts Schwechat Land (stationiert bei der FF Ebergassing-Ort) zu alarmieren.

wax.at News


Nach dem Eintreffen der TMB konnte der Ast mit Hilfe des Hubrettungsgerätes und einer Motorsäge rasch entfernt, zerkleinert und in weiterer Folge durch die Gemeinde entsorgt werden.
Die FF Fischamend bedankt sich recht herzlich bei den Kameraden der FF Ebergassing-Ort für ihre schnelle und professionelle Unterstützung.

Quelle und Bilder: FF Fischamend / Marcel Pfaffenlehner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37317