Tierrettung in Bruck an der Leitha (x)
Datum: 23.04.2010 06:50:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 19.04.2010 09:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha um zu einer Tierrettung in die Burgenlandstraße gerufen. Die verzweifelte Besitzerin erklärte den Einsatzkräften, dass sie ihre Katze seit den Nachtstunden vermisst und jedoch nur das Jammern aus dem Innenhof eines Nachbarobjektes wahrnehmen kann wenn sie nach ihr ruft.

Nach eingehender Erkundung, zugleich aber auch bereits intensiver Suche konnten das Miauen der Katze immer deutlicher vernommen werden sodass sich die Suche nicht mehr auf die Dächer beschränkte sondern in den Innenhof der angrenzenden Einkaufspassage verlagerte. Im Innenhof wurde nach kurzer Suche und dem Nachgehen der Tierlaute das Versteck der Katze sofort ausfindig gemacht. Trixi lag verängstigt aber doch etwas unterkühlt unter einer Holzplatte nahe dem Holzkohlegriller eines Gastronomiebetriebes. „Trixi“ konnte ihrer Besitzerin ohne Verletzungen übergeben werden, was Anlass zur großen Freude bei den Feuerwehrmitgliedern aber auch Freudentränen bei der Besitzerin gab.

Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha: 1 DLK 30, 1 RLF 2000, 4 Feuerwehrmitglieder

Einsatzdauer:
1 Stunde

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37326