Schwerer LKW-Unfall in Kienberg (xxxx)
Datum: 23.04.2010 15:45:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte machte ein LKW-Unfall am Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr erforderlich. Zwei LKWs waren auf der B25 (Gemeindegrenze St. Anton/Kienberg) kollidiert.

wax.at News


Während ein LKW neben der Fahrbahn zum Stehen kam, stürzte das zweite Fahrzeug in die Erlauf. Der Lenker des abgestürzten LKWs war zunächst im Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbst befreien. Er hatte Glück, laut den Einsatzkräften ragte nur mehr der Kopf des Fahrers aus dem Wasser.

wax.at News


Zufällig kam eine Canyoning-Gruppe der Bergrettung zum Unfall und konnte gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustift den Lenker aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Gaming mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

wax.at News


Für die Bergung der LKWs wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Amstetten sowie der Feuerwehr-Tauchdienst angefordert. Neben der FF Neustift waren auch die Freiwilligen Feuerwehr St. Anton und Scheibbs im Einsatz. Gemeinsam wurde die Reinigung der Fahrbahn, die über 200 Meter mit Fahrzeugteilen übersät war, durchgeführt.

Quelle und Bilder: Lukas Hürner, Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37335