Küchenbrand in Unter-Oberndorf (xxx)
Datum: 24.04.2010 10:15:30
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Einen Verletzten hat ein Küchenbrand in einem Wohnhaus in Unter-Oberndorf (Bezirk St. Pölten) am Freitag, dem 23. April gefordert. Zwei Jugendliche wollten sich gegen 16.00 Uhr Pommes frites zubereiten, stellten dafür einen Topf mit Öl auf den Herd und verließen den Raum.

wax.at News


Als die Beiden zurückkamen hatte sich das heiße Öl entzündet. Die Burschen wollten daraufhin die Flammen mit Wasser löschen. Dadurch spritzte das Öl aus dem Topf und setzte die Kücheneinrichtung in Brand. Ein Atemschutztrupp der alarmierten Feuerwehr Unter-Oberndorf konnte den Brand rasch löschen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

wax.at News


Ein Jugendlicher zog sich leichte Verbrennungen am Bein zu. Zusätzlich zur örtlichen Feuerwehr Unter-Oberndorf waren auch noch die Feuerwehren Maria Anzbach und Eichgraben, sowie der Samariterbund Eichgraben vor Ort.

Quelle und Bilder: M. Gruber, Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37339