Schilfbrand in Bregenz-Vorkloster
Datum: 15.04.2003 10:25:16
Thema: Brandeinsätze


Gestern Abend um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster aufgrund eines Schlifbrandes am so genannten Bilgeriloch am Bodenseeufer alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren ca. 300 m2 Schilf in Brand.

Brandursache war eine Zigarette, die fahrlässig von Jugendlichen ins Schilf geworfen wurde. Als sie bemerkten, dass das Schilf Feuer gefangen hatte, versuchten sie es vorerst selbst zu löschen. Dabei verbrannte sich eine 20-jährige die Fußsohlen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die alarmierte Wehr Bregenz Vorkloster holte wegen der schwer zugänglichen Lage das Boot der Wehr Bregenz-Stadt zur Unterstützung.

Die Wehren von Bregenz waren mit 3 Fahrzeugen, 1 Boot und 30 Mann im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3736