Kranführerkurs in der FF Wiener Neustadt (x)
Datum: 25.04.2010 21:07:37
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Von 21. bis 24. April wurde ein Kranführerkurs für Ladekräne in den Räumlichkeiten den FF Wiener Neustadt abgehalten. 28. Teilnehmer erhielten an 3 Theorieabenden und einen Praxis /Prüfungstag die Grundlagen für den Umgang mit Ladekränen.

Der Kurs wurde von Ziviltechniker D.I Krenn und Ing. Lizzi abgehalten. Am Praxistag hatten die Teilnehmer die Möglichkeiten an den beiden Ladekränen der FF Wiener Neustadt den Umgang mit 2 Generationen von Kränen zu üben.
Die theoretische- und praktische Prüfung, die im Anschluss an den Praxistag abgehalten wurde, wurde von allen Teilnehmern erfolgreich abgelegt.
BSB Ferdinand Horesch gratulierte allen Teilnehmern im Namen der Stadt und des Bezirkes für das erfolgreiche Abschneiden.




Quelle und Bilder: Norbert Stangl

Pressedienst BFKOD Wiener Neustadt







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37363