Verkehrsunfall in Wampersdorf (xxx)
Datum: 26.04.2010 06:26:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 23.04.2010 ereignete sich gegen 23:00 ein Verkehrsunfall auf der L4047 Richtung Pottendorf. Ein Mann lenkte seinen Toyota von Pottendorf aus kommend Richtung Wampersdorf. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor dieser die Herrschaft über sein Fahrzeug, touchierte zuerst die rechte Leitplanke und prallte in weiterer Folge frontal in die linke Leitplanke der Eisenbahnüberführung, welche dadurch erheblich beschädigt wurde.

wax.at News


Die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf rückte mit drei Fahrzeugen zum technischen Einsatz aus. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert, der dreifache Brandschutz aufgebaut und die Batterie des verunfallten Fahrzeuges abgeklemmt war, konnte auslaufendes Betriebsmittel gebunden werden. Aufgrund der starken Deformation des Fahrzeuges wurde dieses mittels der Abschleppachse geborgen und auf einem gesicherten Abstellplatz verbracht.
Schlussendlich wurde die Fahrbahn von herumliegenden Wrackteilen gesäubert.
Während der Bergearbeiten musste die L4047 zwischen Wampersdorf und Pottendorf gesperrt werden.

wax.at News


Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr: Wampersdorf (RLFA, KLF, MTF & AA)
Polizei: PI Ebreichsdorf (1 Streife)

Quelle: FF Wampersdorf / C. Blüml





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37365