Zimmerbrand in Ottakring - Mann gerettet & Zimmerbrand in Döbling - Wohnungsinhaber an Rettung übergeben
Datum: 27.04.2010 11:32:27
Thema: Brandeinsätze


- Zimmerbrand in Ottakring - Mann gerettet:
Aufgrund einer angebrannten Speise war in einer Wohnung in Ottakring (Herbststraße) gegen 12.50 ein Brand ausgebrochen. Die Tür zur betroffenen Wohnung musste von der Feuerwehr gewaltsam aufgedrückt werden. Eine schlafender Mann konnte aus der Wohnung gerettet, mit Sauerstoff versorgt und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Brand wurde schnell gelöscht. Der Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr endete um 14.12 Uhr.

- Zimmerbrand in Döbling - Wohnungsinhaber an Rettung übergeben:
In einer Wohnung in Döbling (Hackhofergasse) war am Dienstag gegen 06.10 ein Brand ausgebrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr drang dichter Rauch aus Fenster und Stiegenhaus. Der Wohnungsinhaber hatte sich bereits in Sicherheit gebracht, wurde aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, weitere Wohnungen wurden kontrolliert. Es gab keine weiteren Verletzten. Der Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr endete um 08.15 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37385