Sturz aus großer Höhe
Datum: 28.04.2010 04:56:05
Thema: Einsätze Rettungsdienst


„Sturz aus großer Höhe“ – so lautete der Einsatzcode, den die Mannschaft des Notarztwagens (NAW) für den Bezirk Lilienfeld am Dienstag, 27. April 2010, von der Leitstelle 144 Notruf Niederösterreich erhielt. Ein Landwirt aus dem Bezirk Lilienfeld war damit beschäftigt, Dacharbeiten an seinen Wirtschaftsgebäude durchzuführen.

Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte aus etwa 5 Meter Höhe auf steinigen Boden. Der Verunglückte zog sich bei seinem Sturz Verletzungen im Bereich der Beine und des Rückens zu.
Nach genauester Untersuchung führte das NAW-Team gemeinsam mit den Sanitätern des Rettungstransportwagens aus Hainfeld die schwierige Bergung durch. Der Mann wurde im Notarztwagen in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld zur weiteren Untersuchung und Behandlung transportiert.

Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Quelle und Bilder: ÖRK Lilienfeld / Christian Panzenböck, Peter Kramer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37391