FF Gmunden - Einsätze und Besuch einer Schule (x)
Datum: 28.04.2010 10:17:03
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


- Kinder besuchen Feuerwehr:
Besondere Freude hatten die Kinder der Nikolaus Lenau Schule am 28. April, als sie von der Feuerwehr vor der Schule abgeholt wurden. Nach der Fahrt in die Hauptfeuerwache Traundorf stand eine Führung durch das Gebäude und die Besichtigung der Fahrzeuge an. Im Anschluss durfte natürlich das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch nicht fehlen!

- PKW Brand in der Scharnsteinerstraße:
Am 27. April 2010 wurde die FF Gmunden kurz vor 17 Uhr zu einem PKW Brand in die Scharnsteinerstraße alarmiert. Ein VW Käfer war im Bereich der Kreuzung mit der Cumberlandstraße in Brand geraten. Zwei Feuerwehrkameraden, die auf dem Weg in die Zeugstätte waren, führten die erste Löschhilfe mit einem Handfeuerlöscher durch, vollständig gelöscht wurde der Brand von den kurz darauf eintreffenden Einsatzkräften.

- Türöffnung mit Unfallverdacht:
Eine Hauskrankenpflegerin forderte die Unterstützung der Feuerwehr Gmunden am 28. April 2010 vormittags an. Da sie ihren Patienten weder telefonisch erreichte, die Wohnung nicht geöffnet wurde und auch über den Verbleib nichts bekannt war, rückten die Einsatzkräfte gegen 8:30 Uhr in den Cumberlandpark aus. Nach dem Öffnen der Tür wurde die Wohnung durchsucht, der Patient war nicht zuhause.

Quelle und Bild: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37398