3 Hektar Wald in Vollbrand
Datum: 16.04.2003 06:50:07
Thema: Brandeinsätze


Als gestern am frühen Nachmittag unsere Pager anschlugen, konnte noch keiner wissen, dass uns ein stundenlanger Einsatz bevorstand.



Von Florian St. Pölten bekamen wir die Meldung, dass zwischen Gattmannsdorf und Gröben ein Wald in Vollbrand steht.

Einen Bericht und viele Fotos finden Sie auf unserer Homepage
http://www.ff-ober-grafendorf.at

Anmerkung d. Red - Bericht der SID:
  • Waldbrand durch Leuchtrakete - Bezirk St. Pölten
    Am 15.04.2003 führten Bundesheerangehörige der Kaserne Spratzern eine Gefechtsübung am Truppenübungsplatz Völtendorf durch. Im Zuge dieser Übung wurde aus einer Leuchtpistole ein Signallichtzeichen abgefeuert. Das Geschoß wurde vom aufkommenden Wind vertragen und landete in einem Jungwald, im Gemeindegebiet von Obergrafendorf. Dadurch entzündete sich trockens Gras und enstand in der Folge ein Brand, welcher ca. 2 Hektar Jungwald vernichtete. Der Brand konnte von den örtlichen Feuerwehren mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 50 Mann gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3741