Großbrand in Ramsau - Wohnhaus evakuiert (xx)
Datum: 29.04.2010 18:42:59
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


In der Nacht vom 28. auf den 29. April heulten in Ramsau und Umgebung die Sirenen. Grund dafür, war ein aus noch unbekannter Ursache ausgelöster Dachstuhlbrand in einer Wohnanlage.

wax.at News


Insgesamt rückten 6 Feuerwehren mit über 100 Einsatzkräften zum Brandobjekt aus.
Die beiden Drehleiterfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau sowie Mayrhofen waren eine sehr große Hilfe um den Brandherd im dritten Stock zu bekämpfen.
Priorität lag aber an der Evakuierung der umliegenden Bewohner. Das Rote Kreuz Schwaz war mit rund 30 Mann vor Ort und konnte die 50 in Sicherheit gebrachten Personen betreuen. Einer davon kam noch am gleichen Abend auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus.
Zudem wurden beim Einsatz zwei Einsatzkräfte bei Löscharbeiten leicht verletzt. Auch das Atemschutzfahrzeug der Stadt-Feuerwehr Schwaz war aufgrund der zahlreichen Innenangriffe vor Ort. Durch die Brandschäden ist das Gebäude nur mehr teilweise Bewohnbar. Noch in den nächsten Tagen werden die Brandermittler mit ihren Untersuchungen am Einsatzort beginnen.

Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell
Patrick Taxacher







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37417