Sirenenalarm in Wiener Neudorf wegen LKW Brand (xx)
Datum: 30.04.2010 05:40:30
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Zu einem LKW Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 29. April um 19:08 Uhr mittels Sirene, Pager und Alarm SMS alarmiert.

wax.at News


Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort auf der Bundestraße 11 aus.

Bei Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Brand des LKW-Luftfilterkastens sowie einer Plane auf der Ladefläche festgestellt. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde versucht, den Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen.

Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeug wurde ein HD- Rohr vorgenommen und der Brand abgelöscht. Bereits kurze Zeit später konnte "Brand Aus" gegeben werden.

Die anderen ausgerückten Kräfte konnten noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle storniert werden.

Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37419