Verkehrsunfall auf der A2 (xxxxx)
Datum: 30.04.2010 08:59:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einem schweren Auffahrunfall wurde heute früh die FF Feldkirchen bei Graz gerufen. Unmittelbar vor dem Knoten Graz Ost kam es zu einer Kollision mit einem LKW, einem Klein-LKW und zwei PKWs, einer davon mit Anhänger.
Zwei Personen wurden verletzt, konnten sich aber selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien.

Die Aufgaben der FF Feldkirchen waren neben dem Betreuen der verletzten und geschockten Fahrzeuglenker auch die Absichern der Einsatzstelle und der Aufbau des Brandschutzes. Sofort wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und mit dem Aufräumen der Unfallstelle begonnen. Hierbei wurde anfangs die FF Feldkirchen von der ebenfalls alarmierten BF Graz unterstützt.

wax.at News


Eingesetzt waren:
FF Feldkirchen bei Graz (mit KDO, RLF, WLF)
BF Graz
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei

Einsatzleiter OLM Martin Finster

wax.at News


Quelle: LFV Steiermark / Thomas Meier
Fotos: FF Feldkirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37425